Nach der Welpenspielgruppe, in der mit gleichaltrigen Welpen gespielt, verschiedene Untergründe und Geräte erkundet, sowie die ersten Grundkommandos eingeübt wurden, besuchten Escada und ich den Junghundekurs. Hier wurden die  Grundübungen gefestigt und eine tiefe Vertrauensbasis zwischen Hund und Hundeführer erarbeitet. Escada hat ihre Sache zwar immer gut gemacht, zeigte aber auch deutlich, dass die Arbeit auf dem Hundeplatz nicht ihr Ding ist ... Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, keine BH-Prüfung anzustreben und üben nur für uns just for fun.

Nachdem Escada erfolgreich geröntgt wurde, haben wir Sie Stück für Stück ans Wagenziehen gewöhnt. Dabei hat Escada sehr schnell gelernt und nie irgendwelche Angst vor dem Wagen gezeigt.
Escada zieht souverän und mit großer Freude den Wagen. Der nächste Schritt wird nun sein, sie gemeinsam mit Alex in den Wagen zu spannen...

 

 

Zurück